slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Kleine Apfelküchlein


Zutaten :

3-5 kl. süße Äpfel
1 Stück Zitrone, Saft verwenden
200 g Butter
150 g Zucker
1 Pck. Bourbon - Vanillezucker
3 Eier
50 g Mehl
1 EL Backpulver
75 g Mandeln, gemahlen


Zubereitungsschritte :

8 kl. Kuchenformen ausbuttern und mit etwas Mehl ausstäuben. Kühl stellen. Den Backofen auf 200 ° C vorheizen. Die Äpfel schälen, halbieren und das Kerngehäuse ausstechen. Die Äpfel sofort mit Zitronensaft bestreichen.

In einer Schüssel die weiche Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker kräftig schlagen. Dann ein Ei nach dem anderen unterrühren und die Masse wieder gut schlagen.

Mehl, Backpulver und Mandeln mischen und unter den Teig rühren. Diesen in die vorbereiteten Formen füllen.

Die Apfelspalten auf der gewölbten Seite regelmässig einschneiden, sie sollen jedoch noch zusammenhalten und auf dem Teig anordnen, dabei leicht in die Masse drücken.

Die Apfelküchlein sofort im 200 °C heißen Ofen auf der untersten Schiene 40–45 Min. backen; dabei nach etwa 30 Min. Backzeit mit Alufolie decken. Die Apfelküchlein nach dem Herausnehmen 5 Minuten stehen lassen, dann aus der Form lösen und auskühlen lassen.

Wenn Sie erkaltet sind mit Puderzucker bestäuben .



Kommentare