slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Italienischer Nudelsalat


Zutaten fΓΌr 4 Portionen:
300 g HΓΆrnchennudeln
350 g Cocktailtomaten
1 Pck. Mozzarellakugeln
3-4 EL Aceto Balsamico
4 EL Γ–l
½ TL mittelscharfer o. scharfer Senf
1 Knobizehe
eine ordentliche Portion Maggikraut
frische KrΓ€uter :
Thymian, Rosmarin, Basilikum
1 rote Zwiebel fein gewΓΌrfelt
Salz, Pfeffer a.d. MΓΌhle


Zubereitungsschritte :

Die Nudeln al Dente kochen, mit eiskaltem Wasser abschrecken und in eine SchΓΌssel geben .

Die Tomaten waschen, putzen und vierteln, die Mozzarellakugeln halbieren . Die Zwiebel schΓ€len und fein wΓΌrfeln, die KrΓ€uter & das Maggikraut waschen, trockentupfen und fein schneiden . Den Knoblauch schΓ€len und sehr klein schneiden .

Das Γ–l, Senf, Aceto, Pfeffer und Salz dazugeben und alles gut vermengen und abschmecken .

Der Salat sollte mindestens 2 Std. durchziehen um so lΓ€nger er durchzieht um so besser schmeckt er .

Essen wir sehr gerne zu Gegrilltem und Fisch .


Kommentare

  1. Schmaaaaaaatz! Das ist ganz nach meinem Geschmack. Das werd ich wohl die Tage nachkochen. Heute gibts bei mir KΓ€ferbohneneintopf *schleck* :D

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. KΓ€ferbohneneintopf ... was ist das um Himmelswillen ???

      LΓΆschen
    2. *ggg*. Ein Freund sagte mir, dass man in Deutschland zu KΓ€ferbohnen auch Feuerbohnen sagt. Also was richtig Leckeres, kein Ungeziefer *lach*.

      LΓΆschen
    3. Aaaah ... hab mir owas schon gedacht, der Name war mir unbekannt ... so ein Ungeziefereintopf hΓ€tte Ich dir nicht zugetraut ;)*lach

      LΓΆschen
  2. Schnell und lecker! So Γ€hnliche mache ich ihn auch ΓΆfter mal. :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen