slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Salbei - Gelee die Zweite


 ............~.¸ | / ¸~
..........~ ~ ( ) ~ ~
............ ~´ / I `~
.ƸӜ̵Ζ·
........._I'''''I_
.-`❤´-.(Ϊ“Χ²)..-`✿´-
,,,√/.c(")(")A√/,
♥»▬▬«•*•»▬▬*
║(¯`v´¯)...EINE*
║ `•.¸.•. WUNDERBARES *
║¸.•´...SONNIGES*PFINGSTFEST*
║(¸¸.•¨WÜNSCHE *¯`•»ICH EUCH*
♥»▬▬«•*•»▬▬*
-:¦:-:¦:-:¦:-♣
-:¦:-:¦:-♣
-:¦:-♣

In meinem neuen KrΓ€uterkochbuch ist mir beim durchblΓ€ttern dieses Rezept aufgefallen.
Die meiste Wirkkraft der SalbeiblΓ€tter haben sie vor der BlΓΌte, wenn sie frΓΌh am Morgen gepflΓΌckt werden.
In meinem Garten steht ein großer Busch Salbei, der jedes Jahr herhalten muss ... hier noch ein paar Links zu Rezeptideen aus meinem Blog.
 

Hier das Rezept fΓΌr 4 GlΓ€ser :

1 Liter frisch, entsafteter Apfelsaft / Cox Orange
10 SalbeiblΓ€tter
1 kg Gelierzucker 1:1

Zubereitung :

Die SalbeiblΓ€tter waschen, fein schneiden.
Den Apfelaft mit dem geschnittenen Salbei erhitzen und 10 Min. leicht kΓΆcheln.
Von der Herdplatte nehmen und 2-3 Std. ziehen lassen.
Den Saft durch ein Sieb gießen und abmessen, die gleiche Menge Gelierzucker dazu geben und alles verrühren.
4 Min. sprudelnd kochen, abschΓ€umen.
Den Saft in einen Messbecher umfüllen und noch heiss in Twist-Off-GlÀser abfüllen, sofort verchließen, auf den Kopf stellen für 5 Min. und dann auskühlen lassen.


Mehr zu diesem Buch findest Du hier

Kommentare

  1. Ich habe es im November ausprobiert (da war noch so viel Salbei in meinem Garten, nicht mehr gut fΓΌr Tee, aber fΓΌr das Gelee okay), so ein tolles Rezept, vielen Dank fΓΌr die Anregung, davon werde ich dieese Jahr viel mehr machen. :o)

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Hallo,

      vielen Dank fΓΌr´s Feedback ,) Es freut mich sehr dassdir meine Gelee so gut schmeckt ;) Dann hau in diesem Jahr mal so richtig rein ...

      Liebe Grüße Kerstin

      LΓΆschen
    2. Liebe Kerstin, ist es Dir recht, wenn ich Dein Rezept auf mein Pinterest-Bord pinne? Wenn Du das nicht mâchtest,ist das auch okay, aber vielleicht findet dieses tolle Rezept noch mehr Verbreitung dadurch. (Ich habe gestern das letzte Glas angebrochen...lecker, mit Holsteiner Cox aus meinem Garten. Der Salbei treibt tatsÀchlich schon wieder aus...freu...es wird Frühling!) Liebe Grüße aus Flensburg Andrea (Ansara ist mein "Pseudonym"...)

      LΓΆschen
    3. HallΓΆschen Andrea,

      natΓΌrlich kannste das Rz auf dein Bord pinnen, kannst ja den Link zu meinem Blog druntermachen ;)

      Bei mir schlΓ€gt der Salbei auch schon aus, wird Zeit ;)

      LG Kerstin

      LΓΆschen
    4. Dann mache ich das mal! Der Link ist bei Pinterest eigentlich immer "an Bord", aber ich test das natΓΌrlich gegen!

      LΓΆschen
  2. Hallo Kerstin, hat geklappt! Hier ist der Link zu meinem Pinterest-Bord "Ab in die KΓΌche" mit Deinem Salbei-Gelee:
    https://www.pinterest.com/pin/442197257138529422/
    Danke, liebe Grüße und ein schânes Wochenende Andrea

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      vielen Dank fΓΌr die Verlinkung ;)

      LG Kerstin

      LΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen