slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Eiskalter Erdbeer ~ Soja ~ Shake & eine BITTE


4 Juli ... die Sonne scheint es sind 28°C im Schatten.
Ich wΓΌrde alles fΓΌr eine kΓΌhle Erfrischung geben ... nach einem langen Arbeitstag .
Im Moment sitze Ich im Garten unterm Pavillion, genieße die Stille und freue mich ΓΌber jeden kΓΌhlenden Luftzug. Meine lieben Nachbaren springen gerade in ihren rießigen Pool  ... wie fies ... mir die Nase so lang zu machen. Na ja ... man kann nicht alles haben.

Die letzten Wochen habe Ich mir ja so ΓΌber einiges Gedanken gemacht in Punkto " ErnΓ€hrung", ich habe mich ja schon vor sehr langer Zeit dazu entschlossen auf fleischliche GenΓΌsse zu Verzichten .
Meine Familie weiterhin Fleischesser, sind von 6 x die Woche Fleisch auf 2 x herrunterreduziert worden, es klappt ... mit einigem Murren, das stΓΆrt mich aber nicht sonderlich.
Schon vor lΓ€ngerer Zeit habe Ich von der Aktion VeggieDay gehΓΆrt, dass hat mich neugierig gemacht.
Jetzt fragt Ihr euch sicherlich was ist der VeggieDay?
VeggieDay unterstΓΌtzt mit ihren eigenen Ideen und Aktionen das Klimaschutz Projekt.
Viele Unternehmen in vielen StΓ€dten und Gemeinden in Deutschland machen schon mit beim wΓΆchentlichen VeggieDay, jeden Donnerstag wird in deren Betriebskantinen, Schulen, Kliniken, Restaurant´s usw. kein Fleisch gegessen. Von Morgens bis abends gibt es nur fleischfreie GenΓΌsse .

Vieles spricht fΓΌr den VeggieDay ... es kommt uns Allen zu Gute ...

~ spart Energie
~ reduziert CO2, unterstΓΌtzt somit den Klimawandel
~ fΓΆrdert bewusste ErnΓ€hrung
~ tut etwas fΓΌr die Gesundheit
~ reduziert Massentierhaltungen
~ reduziert den Fischfang
~ spart Wasser uvm.

SchΓΌtzt unseren Lebensraum fΓΌr unsere Kinder & Nachkommen ... rettet die Erde.

Jeder sollte etwas tun, macht mit beim VeggieDay ... ab Morgen 5.7. 2012 unterstΓΌtze Ich die Initiative VeggieDay ... Ich wΓΌrde mich freuen wenn auch DU mitmachst.

Jeden Donnerstag ist VeggieDay ... poste deine Rezepte mit dem Vermerkt "VeggieDay"

Meine BITTE an EUCH ... erstmal "Mitmachen" und dann ...

kann vielleicht einer von Euch ein Logo zum BloggerVeggieDay kreieren, dass wir dann Alle benutzen kΓΆnnen ... Ich kann sowas leider nicht.

Eiskalter Erdbeer ~ Soja ~ Shake

 

 Zutaten fΓΌr 4 GlΓ€ser :
  • 300 g Erdbeeren
  • 1/2l ungesüßter, eiskalter Sojadrink
  • 4TL Tannenspitzenhonig ( fΓΌr Veganer ) oder Akazienhonig
  • 5-6TL Limonensaft
  • 300 ml naturtrΓΌber, eiskalter Apfelsaft
  • 6 EiswΓΌrfel
Zubereitung : 
 
Die Erdbeeren waschen, putzen und klein schneiden. Mit Sojadrink, Tannenspitzenhonig, EiswΓΌrfeln, Limonen- und Apfelsaft im Mixer pΓΌrieren. Die Drinks in hohe GlΓ€ser fΓΌllen oder in Flaschen zum mitnehmen.

Kommentare