Sonntag, 16. September 2012

Apfel ~ Kirsch Gelee


Passend zu diesem wunderschönen Wetterchen, gibt ein himmliches Gelee .
Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Nachmittag  *-*

Wer noch nicht bei meinem Gewinnspiel mitgemacht hat, kann hier gerne mal reinschauen und mitmachen.


logo_wunschcurry

Zutaten :

300 ml frischgepresster Apfelsaft
100 ml frischgepresster Kirschsaft
125 ml Rosenblüten ~ Sirup
250 g GelierXucker
6 g Apfel-Pektin

Zubereitung :

Apfelsaft, Kirschsaft und Rosenblütensirup in einen hohen Topf geben und auf 50°C mit dem Thermometer erhitzen.

Den GelierXucker und das Apfel-Pektin miteinander vermischen und unter stetem Rühren zu dem Saft geben.

Das Ganze aufkochen lassen und unter Rühren 4 Min. sprudelnd kochen lassen. 

Dann die Gelierprobe machen, den Schaum entfernen und das Gelee in einen Messbecher umfüllen.
Sofort in die vorbereiteten Twist-Off Gläser füllen und verschließen.

Auf den Deckel drehen und das Gelee erkalten lassen, erst dann die Gläser wieder umdrehen.

Kochrezepte Basar am Wochenende #44 

 Kochrezepte Basar -teilen,inspirieren,stöbern,entdecken- immer Freitag bis Sonntag - tobias kocht!

1 Kommentar:

  1. Toller Blog ♥ Wenn du Lust hast besuch mich doch mal auf www.Little-Sweet-World.blogspot.com Würde mich sehr über deinen Besuch freuen !
    :D Wenn dir mein Blog gefällt würde ich mich sehr freuen wenn du mir folgen würdest :*

    LG Laura ♥

    AntwortenLöschen