Dienstag, 11. September 2012

Hähnchen ~ Zucchinispieß


Vor ein paar Wochen bin Ich Alexander Herrmann´s Aufruf bei Facebook gefolgt und hab als Dankeschön eines seiner neuen Gewürzkreationen bekommen .
Mehr zu  AH / Aroma Welten findest Du hier .

Chili, Kokosnuss & Co
Asiatisch
 
  
Verleiht diesen Zubereitungen ein sommerlich-asiatisches Aroma : Gegrilltem oder gebratenem Geflügel/Schwein/Kaninchen, gegrillten oder gebratenen Meeresfrüchten/Krustentieren/Fisch, Reis, Ananas, Mango.

Gestern hab Ich das Gewürz zum ersten Mal gegessen und bin echt Begeistert, ein toller Geschmack.
Schon einen Tag zuvor habe ich Hähnchenbrustfilet (gewürfelt) in etwas Öl und Chili, Kokosnuss & Co eingelegt.


Nach der Ruhezeit, wurden 2 kleine Zucchini in dickere Scheiben geschnitten und gesalzt & gepfeffert.
Anschl. im Wechsel mit den Hähnchenbrustfiletwürfeln auf einen flexiblen Grillspieß FireWire / Brainstream aufgefädelt.


Die Grillpfanne mit etwas Öl erhitzen und den Spieß rundherum knusprig anbraten.
Ich hab zwei dieser flexiblen Spieße, die sind wirklich "Genial", man kann sie ganz problemlos mit dem Grillgut zusammenrollen und platzsparend auf den Grill oder in die Pfanne legen.
Guggst Du ... toll oder ?


Also lieber Alexander ... dein Gewürz hat eingeschlagen wie eine Bombe.
Vielen Dank für die Kostprobe *-*


Kommentare:

  1. Hach, endlich gibts hier mal wieder was für mich ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für dich würde Ich immer den Herd anschmeißen und dir extra was zubereiten ;)

      Löschen
  2. Ey, was ist das denn für ein cooler Spiess? Ist ja witzig - sowas hab ich noch nie gesehen. Ähm, das Zeugs auf dem Spiess ist natürlich auch toll, aber das Technische fasziniert mich jetzt grad sehr ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste ... jetzt haste gleich mal was dazu gelernt *-*
      Ich war auch hin und weg als Ich den Spieß bekommen habe, den geb Ich auch nicht mehr her, der ist echt Genial.
      Solltest Du dir zulegen .

      Löschen
  3. Mmmhhh ... und das Tolle: so ein Spieß hat 2 Enden - da können meine Tochter und ich gemeinsam loslegen ... ;0)

    AntwortenLöschen