Dienstag, 11. September 2012

Rice & Spice


Gewürze sind das A und O in der Küche, sie gehören zum alltäglichen Kochen dazu, die Qualität ist dabei sehr ausschlaggebend.
Rice & Spice
Hinter diesem Onlineshop steht die Idee, Gewürze und Reis in bester Qualität einfach und bequem zu bestellen. Auf natürliche und authentische Lebensmittel legt der Onlinebetreiber höchsten Wert.

Shop - Sortiment
Besucht doch mal den Shop es lohnt sich, in jedem Fall.

Ich durfte Tilda Pure Basmati Rice, Lorbeerblätter, Raz el Hanoud & Paprika Rosen testen.

Tilda Pure Basmati


Basmati-Reis gilt als „Krönung des Reis“.  
Tilda Pure Basmati Rice ist Testsieger von 31 Basmati-Sorten.
Dieser Basmati ist speziell für raffinierte und exotische Gerichte geeignet, passt hervorragend in die asiatische und indische Küche. Tilda Basmati duftet leicht nussig, dieser aromatische Duft entwickelt sich erst während seiner Lagerung.

Basmati kochen kinderleicht:
  • Bringen Sie 1 Teil Tilda Basmati (Tilda Pure Basmati Rice) mit 2 Teilen Wasser und Salz nach Belieben zum Kochen.
  • Nach ca. 5 Minuten nehmen Sie den Basmati von der Herdplatte.
  • Lassen Sie ihn in eine Decke eingewickelt weitere 10-15 Minuten im Kochtopf quellen.
  • So gelingt Tilda Basmati (Tilda Pure Basmati Rice) perfekt und hält die Wärme, während Sie den Herd für andere Dinge nutzen können.


Mein Fazit :
Dieser herrlich duftende Basmati Reis bleibt beim Kochen locker und körnig.
Er gelingt immer und schmeckt herrlich. Ich hab schon viele Reissorten ausprobiert, dieser hier ist der Beste.
Sollte man unbedingt mal ausprobieren. Sehr zu empfehlen!

Handverlesene Lorbeerblätter

Herkunft: Türkei
Dieser handverlesene Lorbeer besteht nur aus ganzen Blättern. 
Wichtig : Nur in unbeschädigten Blättern bleibt das warm-würzige Aroma lange erhalten.
Lorbeerblätter entfalten am besten ihr volles Aroma, wenn man die Blätter vor dem Kochen einritzt. Sie sollten die gesamte Garzeit über mit gekocht werden.
Man kann sie nicht mitessen, also Bitte vorher entfernen.
Lorbeerblätter passen gut zu eingelegten Heringen, Lorbeerkartoffeln, Sauerbraten, Wild und noch vielen anderen Gerichten.


Mein Fazit :
Schon beim öffnen, entweicht ein herrlicher Duft, den man sehr selten riecht. Bei vielen Regalprodukten aus dem Supermarkt, merkt man die minderwertige Qualität.
Hier weis man Qualität zu schätzen, der Geschmack ist einfach herrlich. Ich hab schon einiges damit gekocht und hab einige Blätter weitergegeben und nur positives Feedback erhalten.
Kann Ich auch bedenkenlos empfehlen!

Rosen Paprika, scharf

Herkunft: Spanien

Rosen-Paprika ist würzig scharf, gibt den Gerichten eine pikante Note. Rosen-Paprika veredelt Schmorgerichte, Saucen und Braten.

Paprika findet als frische Frucht, getrocknet oder gemahlen Verwendung in der Küche. Klassische Paprika-Gerichte sind ungarischer Gulasch, Paprikaschnitzel, serbisches Rindfleisch. Rosen-Paprika ist vielseitig.  Passt zu Rind, Lamm, Schwein, Geflügel, Fisch- oder Eierspeisen. Sein Geschmack reicht von mild süßlich bis hin zu feurig scharf. Dieser Paprika ist eher scharf im Geschmack.
Tipp: Je schärfer die Paprika-Sorte, desto später sollte man sie zum Gericht hinzufügen.


Mein Fazit :
Sehr gute Qualität. tolle Schärfe ... erstklassiger Geschmack.

Herstellung: Deutschland

Raz el Hanout Couscous ist ein Mix aus Kurkuma, Koriander, Piment, Zimt, Chilli, Pfeffer, Cardamom, Ingwer, Cumin, Fenchel, Muskatnuss, Sternanis, Orangenschalen, Bockshornklee, Lorbeerblätter.

Raz el Hanout  der Duft  des Morgenlands... würzige, blumige, holzige, scharfe und süßliche Aromen fügen sich zu einem wundervollen Duft zusammen. 

 

Mein Fazit :
Ich liebe Raz el Hanoud, es ist so vielseitig einsetzbar, mich hat es überzeugt, tolles Produkt.

 
Ich möchte mich beim dem Rice & Spice für das tolle Testpaket bedanken.
Sie haben wirklich tolle Produkte * Empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen