slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Wunschcurry.de + Gewinnspiel


Kennt Ihr Wunschcurry.de ???




Nein ... dann wird´s aber Zeit.
Wunschcurry.de ist ein toller Online Shop, bei dem man in nur wenigen Schritten seinen eigenen GewΓΌrzmix zusammenstellen kann.
Ganz individuell nach deinen Vorlieben kannst Du dir ein mildes oder scharfes Wunschcurry oder andere selbst kreierte GewΓΌrzmischungen zusammenstellen und direkt bestellen.
AussergewΓΆhnliche GewΓΌrze und KrΓ€uter der Spitzenklasse aus aller Welt warten darauf zusammengemixt zu werden.

In meiner KΓΌche stehen schon "Kerstin´s Curry ~ Mix" & "Raclette Curry ~ Mix" und Sesammehl, Zimt Prima, KrΓ€utersalz, ital. GewΓΌrzmischung und gemahlene Bourbon Vanille.
Man muss kein Profi sein um sich sein GewΓΌrzmix oder Curry zusammenzustellen ... einfach auf Mixer drΓΌcken und schon kann es losgehen.
GewΓΌrze und KrΓ€uter von A ~ Z kann man durch einfaches anklicken zusammenstellen. Wenn Du alle Zutaten ausgesucht hast, kannst Du noch die Grammzahlen erhΓΆhen oder reduzieren, bis die gewΓΌnschte Menge erreicht ist.
Durch den "Weiter" Button kommst Du auf eine neue Seite dort kannst du deinem Mix noch einen Namen / + Zusatznamen geben, einen Text dazu verfassen und schon ist das Etikett fertig.
Nachdem du deine Bestellung rausgeschickt hast ... musst du dich noch ein wenig Gedulden, nach ein paar Tagen klingelt der Postmann und ΓΌberreicht dir ein gut verpacktes PΓ€ckchen, das ganz wunderbar duftet.
Der selbstzusammen gestellte Mix wird in einem separaten TΓΌtchen geliefert plus eine schΓΆne Metalldose in der du dein Mix aufbewahren kannst. Die Dose ist beschriftet mit deinem Etikett und der Zutatenliste.

Sobald der Mix zuhause angekommen ist, kannst Du in deiner KΓΌche gleich loslegen.

Noch am gleichen Abend hab Ich den Raclette Mix ausprobiert ... schaut mal :





FΓΌr mich alleine habe Ich das Raclette nicht ausgepackt ... in eine kleine Auflaufform sind gekochte Kartoffeln und Tomaten geschichtet worden und mit Raclette Curry Mix gewΓΌrzt worden, KΓ€se drΓΌber und noch etwas von dem Mix ΓΌber den KΓ€se streuen und im Backofen goldgelb backen.

Am letzten Sonntag gab es zum Abendessen ein knuspriges HΓΌhnchen mit Kerstin`s Curry Mix ...





Die gemahlene Bourbon Vanille habe ich in meinen Black Currant Cheesecake getan.





Sesammehl hatte ich aus Versehen bestellt ... tja auch Ich mache Fehler ...



... es war aber garkein Fehler, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat ... mein Blumenkohl mit Butter-Sesamkruste schmeckte hervorragend.




Das KrΓ€utersalz habe ich ΓΌber die Bratkartoffeln gemacht ... ein herrlicher Duft strΓΆmte durch meine KΓΌche und erst der Geschmack ... Hmmm
Passt auch perfekt zu Kartoffelsalat .





Kartoffelsalat
 Die ital. KrΓ€utern sind in meine Tomatensauce gewandert .






logo_wunschcurry

Wunschcurry.de hat mich vollkommen überzeugt ... probiert es doch mal aus, es macht rießigen Spass seine eigenen Gewürzmischungen zusammenzustellen.


Wunschcurry zum Kennenlernen, zum Auftakt ein kleines Quiz ...
"Das nΓ€chste Mal wird es schwerer, im Oktober mΓΌsst Ihr richtig Gas geben ... lasst Euch ΓΌberraschen *-* "

Beantworte mir folgende Frage, bis 29.9. 2012
der Gewinner wird am 30.9. 2012 bekannt gegeben.

Welches Gericht mit Curry, essen die Deutschen am liebsten ?


Gewinn :
 1. Ein Gutschein im Wert von 15 €

Poste die Antwort in der Kommentarleiste.



Kommentare

  1. Ich denke mal es ist die Currywurst.

    Auf dieser Seite werde ich mich garantiert umsehen.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Viel Spass beim umsehen auf Wunschcurry.de ...
      Ich verrate nix ;)

      LΓΆschen
  2. boa-freu
    ich mΓΆchte sie testen--lg

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. HΓ€ttest Du den richtigen Tipp abgegeben wΓ€rst Du vielleicht schon bald der Tester ;)

      LΓΆschen
  3. Finde immer toll, wie du die Produkte vorstellst!
    Ich denke auch, dass es die Currywurst sein mΓΌsste!
    SchΓΆnes Wochenende!
    Lg, Miriam

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Danke Miriam ... denken darfst Du was du mΓΆchtest, Ich verrate nix, es gibt ja sooooo viele Currygerichte.

      LΓΆschen
  4. Currywurst!!! Oder? LG Marta von smiejowisko.blogspot.com

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. KΓΆnnte sein ... muss es aber nicht, die Latte der Currygerichte ist unendlich lange ,)

      LΓΆschen
  5. Hallo Kerstin...Toller Poste von dir und es klingt alles total gut. Um deine Frage zu beantworten ,ich denke das es die Currywurst ist :)

    Liebste GrΓΌsse DieDana von Knips-Lust

    AntwortenLΓΆschen
  6. Auf meine Frage antwortete mein Mann Currywurst, das ist einfach. Ich sage dann auch mal Currywurst.
    Dein Blog ist wirklich cool.
    Viele Grüße
    von Karin

    AntwortenLΓΆschen
  7. Ich habe auch zuerst an die Currywurst gedacht, wobei diese nur Àußerst selten auf meinem Speiseplan steht. ;)

    Die Seite ist sehr reizvoll, die werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen, danke fΓΌr den Tipp!

    Ein schânes Rest-Wochenende wünsche ich Dir und schicke viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin viel Spass beim stΓΆbern und kreieren auf Wunschcurry ;)

      LΓΆschen
  8. Hallo und guten Abend!
    Vielen Dank fΓΌr den Tipp, hab' gerade reingeschnuppert - herrlicht!
    Leider fΓ€llt mir auch nur die Currywurst ein.
    Liebe Grüße und noch ein schânes Restwochende
    Dagmar

    AntwortenLΓΆschen
  9. Liebe Kerstin,
    ich denke, mit dem Mixen wΓ€re ich ein bisschen ΓΌberfordert, da ich leider wenig mit GewΓΌrzen experimentiere und mir vermutlich das GespΓΌhr fΓΌr eine gute Mischung fehlt.
    Bei deiner Frage ist mir auch zuerst die Currywurst eingefallen - ich esse sie sehr gerne! Zu Hause mache ich sehr gerne Thai-Curry.
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      Du bist so eine taffe Frau ... sei Mutig und experimentier mal mehr mit GewΓΌrzen in deiner KΓΌche, es zahlt sich aus.

      Grüßele Kerstin

      LΓΆschen
  10. Ich schließe mich an ... tippe auch auf Currywurst ...

    Toller Blog! Aber das hab ich dir ja schon n paar Mal gesagt :-x

    Tolle Aktion mit wunschcurry :-) Bin ganz neidisch.

    Ich liebe ja GewΓΌrze in allen Variationen!

    Bin jetzt nicht soooo der Currywurst-Fan, bei mir landet Curry in Asia-, Thai- und weiss der Deibel noch in anderen Gerichten :-)

    GrΓΌssle

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Merci meine liebe Melanie ;)
      das geb ich sofort zurΓΌck ... du bist meine pers. Marmeladenfee ;)

      LΓΆschen
  11. HΓΆrt sich ja irre an diese GewΓΌrzmischrei, aber der Laden ist doch jetzt ausverkauft, wenn ich mir anschaue, was du alles von denen zuhause rumstehen hast ;-D!
    Ansonsten sag ich nur ganz locker wie alle meine Vorredner:
    CURRYWOSCHT!
    Ein super WE noch! Anne

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Neeeee neeee noch kannste Zuschlagen, hab noch wa sΓΌber gelassen ,)

      LΓΆschen
  12. Liebe Kerstin
    Ich mag selbergemischte Currys sehr! Mal schauen wie und ob das auch in die CH funktioniert. Ich habe spontan auch auf die Currywurst getippt, beim lesen der Kommentare sah ich das da viele darauf tippen. Hier in der Schweiz kennt man die ja kaum, da wird dann wohl der Riz Casimir vorne anstehen. Den mag ich auch und currys in Jensen Variationen. Gerade wiedereinmal das mit Mango und Lauch gekocht!
    Liebs grΓΌessli
    Irene

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      das funzt auch in der Schweiz ;)
      Curry ist ja so vielseitig einsetzbar ... mal sehen was am Ende die richtige Antwort ist *_*

      LG Kerstin

      LΓΆschen
  13. Hallo Kerstin,auch wenn sich das irgendwie nachgeplappert anhârt...eindeutig Currywurst :-)Dabei lÀßt sich doch mit Curry so viel leckeres zaubern...ein leckeres Süppchen oder ein HÀhnchencurry...

    Liebe Grüße

    Elke

    AntwortenLΓΆschen
  14. als nicht deutsche sage auch currywurst,denn sonst fΓ€llt mir doch tatsΓ€chlich nix ein, bisous, Martha

    AntwortenLΓΆschen
  15. Es gibt wirklich so viele Currygerichte, trotzdem tippe ich auch auf die Currywurst!
    Currymischungen sind was tolles, ich hatte einmal ein rotes, das war genial. Leider nie wieder gefunden.

    lg, KΓ€rntnerin

    AntwortenLΓΆschen
  16. Ja, aber Hallo - natΓΌrlich ist es die Currywurst!
    (Wenngleich ich auch nicht so recht verstehe, warum ausgerechnet die Currywurst so beliebt ist ...) ??

    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Warum die soooo beliebt ist kann Ich dir auch nicht sagen, da gibt es ja bundesweite Unterschiede wie Tag & Nacht ;)

      LΓΆschen
  17. Hallo Kerstin.

    Deine Seite ist echt toll und ich hab beim durchschauen schon einige Rezepte gefunden, die ich bestimmt ausprobieren werde.

    FΓΌr das Gewinnspiel tippe ich auch auf die Currywurst. Die kennt jeder und andere leckere Currygerichte gibt es wie Sand am Meer, sind aber nicht unbedingt deutschlandweit bekannt.

    LG Antje

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,

      vielen Dank fΓΌr das schΓΆne Kompliment, viel Spass beim ausprobieren.
      Ich drΓΌcke Dir die Daumen ;)

      LΓΆschen
  18. Hallo Kerstin,

    ich schließe mich der Meinung der Anderen an und tippe ebenfalls auf Currywurst.

    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen