slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Veggi ~ Currywurst mit Kartoffelwedges


Wie jeden Donnerstag grüßt bei mir der VeggiDay, hier ist mein Beitrag ...

wenn Du mitmachen mΓΆchtest findest Du am Ende dieses Post die Spielregeln *.*

 
Viel Spass beim VeggiDay *-* 

 




Zutaten fΓΌr 2 Personen :

4 vegetarische Paprika GrillwΓΌrste
Schubeck´s Bayrischer Ketchup Rezept siehe unten
Currypulver

Zubereitung :

Die WΓΌrstchen auf dem Grill von beiden Seiten knusprig braten, in Scheiben schneiden und mit dem erhitzten Ketchup bedecken und etwas Currypulver drΓΌberstreuen.

Zutaten fΓΌr die Kartoffelwedges :

400 g mittelgroße, vorwiegend festkochende Kartoffeln 
 2 TL Paprikapulver
1/2 TL Salz
Chili und Pfeffer nach Belieben
2 EL OlivenΓΆl

Zubereitung :

Die Kartoffeln unter fließendem Wasser mit einer Bürste ordentlich schrubben, die Schale bleibt dran, dann in Spalten schneiden und in leicht gesalzenem Wasser 8-10 Min. bissfest kochen. Paprika, Salz, Pfeffer, Chili und Olivenâl in einer Schüssel anrühren, die vorgekochten Kartoffeln dazugeben und ordentlich miteinander vermengen.
Die vorbereiteten Kartoffelwedges auf einem Backblech ausbreiten und bei 200°C im vorgeheizten Backofen ca. 15-20 Minuten knusprig backen.

Zusammen mit der Currywurst auf einem Teller anrichten und sofort verspeisen.

Schuhbeck´s Bayrischer Ketchup 

Zutaten fΓΌr ca. 1 Liter:

1 Zwiebel
50 g brauner Zucker
30 g Tomatenmark
600 g stΓΌckige Tomaten aus der Dose
150 ml GemΓΌsebrΓΌhe
50 ml Ananas-Saft
1 EL Curry-Pulver  
Chili-Flocken
1 TL Apfel-Essig
50 ml Γ–l
10 g Salz
  

Zubereitung:

Die Zwiebel schΓ€len und in feine WΓΌrfel schneiden.
Den braunen Zucker in einem Topf bei milder Hitze hell karamellisieren. 
Die ZwiebelwΓΌrfel hineinrΓΌhren und kurz andΓΌnsten. 
Das Tomatenmark dazugeben und etwas mitrΓΆsten.
Die stΓΌckigen Tomaten, die BrΓΌhe und den Ananas-Saft dazugeben und alles etwa 30 Minuten knapp unter dem Siedepunkt mehr ziehen als kΓΆcheln lassen.
Das Curry-Pulver, 1 Prise Chili-Flocken und den Essig zu den Tomaten geben.
Das Ganze mit dem Stabmixer pΓΌrieren und dabei das Γ–l hineinlaufen lassen.
Den Ketchup mit Salz abschmecken.

Haltbarkeit: 
HΓ€lt sich im KΓΌhlschrank mind. 4 Wochen.
 

Spielregeln zum VeggiDay ...

 

Koch ein vegetarisches oder veganes Gericht deiner Wahl, bau den Banner ein, verlinke den Blog Vegetarischer Donnerstag auf dem die Rezepte gesammelt und vorgestellt werden und trag den Namen VeggiDay in deinen Labels ein, dann poste dein Rezept auf deinem Blog und gib mir deinen Link hier in die Kommentare, im Laufe des Tages erscheint dein Rezept auf dem Blog  Vegetarischer Donnerstag

Die neuen Banner findet ihr hier & hier, die Auswahl bleibt Euch ΓΌberlassen.



Kommentare

  1. Sieht großartig aus. Kartoffelwedges kenne ich noch nicht. Das werde ich einmal ausprobieren. Der Paprika dazu gefÀllt mir schon einmal.

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      du kennst keine Wedges?
      Dann wirds aber mal Zeit dies zu Γ€ndern ;)

      LG Kerstin

      LΓΆschen
  2. Woraus sind die denn, die vegetarischen GrillwΓΌrste?

    AntwortenLΓΆschen
  3. Hallo Susanne,

    die Würste hab ich von einer Bekannten geschenkt bekommen, die die Würste selbst herstellen, soweit ich weiß aus Saitan, Gemüse und frischen KrÀutern.

    LG Kerstin

    AntwortenLΓΆschen
  4. Mmh, das sieht sehr lecker aus. Vegetarische WΓΌrste habe ich noch nicht probiert. Ne Currywurst geht immer ♥

    Mir selbst fehlt momentan der Schwung.
    LG Sabine

    AntwortenLΓΆschen
  5. Na so was, ich kΓΆnnte schwΓΆren, dass ich heute morgen einen Kommentar hier geschrieben habe, tztz.
    Naja ich war von den Socken hier heute was von GrillwΓΌrstchen am "vegetarischen Donnerstag" zu lesen im Glauben Wurst und Fleisch, blΓΆd, aber siehe da dann so, ich und war begeistert.
    Heute war es bei mir eine Mehlspeise mit Aprikosen hier mein Link: http://auchwas.blogspot.de/2013/07/aprikosen-zeit-aprikosen-kompott-mit.html
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLΓΆschen
  6. Vegetarische Wurst ... klingt irgendwie unheimlich ... ;0)

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLΓΆschen
  7. HΓΆrt sich gut an, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Danke fΓΌr den Tipp... :)

    AntwortenLΓΆschen
  8. Ich weiß, ich bin im falschen Thread....offensichtlich hatte ich heute mehr Zeit als Du ;-) und habe einen Beitrag zum Veggi-Day:
    http://magentratzerl.wordpress.com/2013/07/25/hahnchen-kong-pao-vegetarisch/
    Heute bin ich dran mit den Fleischersatzprodukten :-)
    LG
    Susanne

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      hab dein Rz gerade on gestellt, meine Zeit war leider begrenzt die letzte Woche, aber es geht ja nix verloren ;)
      Vielen Dank liebe Grüße Kerstin

      LΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen