slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Flan de Piña

 HALLO ... Ihr Lieben da draussen!

 Ein herzliches Dankeschön auch meinerseits für eure schönen Zeilen. Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent

Flan de Piña


Zutaten für 10 Personen

Für das Karamell :
250 g Zucker
250 ml Wasser

Für den Flan :
500 ml Milch 1,5% 
500 ml Ananassaft
200 g Zucker
8 Eier
4 Eigelbe

Zubereitung 

Karamell :  
Zucker und Wasser aufkochen und unter rühren zu einem Karamell kochen und anschließend sofort in die vorbereiteten Förmchen gießen.

Flan :
Zucker mit den ganzen Eiern und dem Eigelb verrühren. Milch und Ananassaft in einem Topf geben und aufkochen, dann vom Herd nehmen, etwas abkühlen lassen underst dann die Eimasse einrühren.

Die Masse gleichmäßig in die Förmchen verteilen, die Förmchen auf ein Backblech mit hohem Rand stellen und mit heißem Wasser um gießen. 
Im vorgeheiztem Backofen bei 150°C ca. 45 Min. garen, ggf. auch etwas länger, bis der Flan auch in der Mitte fest ist, das probiert man am mit dem Finger, dafür leicht drauf drücken.

Anschließend das Blech aus dem Ofen nehmen, die Förmchen auf ein Geschirrtuch stellen und auskühlen lassen. Wenn sie erkaltet sind bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen. 

Den Flan vorsichtig mit einem spitzem Messer vom Rand lösen und auf einen Tellen stürzen.

Kommentare