slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Pasta mit Tomaten ~ Kürbiskernpesto


Mit diesem Gericht möchte Ich mich an der Vegetarischen Weltreise – Österreich
beteiligen. Auf dem Blog Tomateninsel geht es jeden Monat mit dem Bus auf die Reise in neue Länder ... in diesem Monat ist es Österreich. Das Event geht noch bis zum 31.01.2014 


Tomaten ~ Kürbiskernpesto eignet sich als Brotaufstrich, schmeckt besonders lecker auf einem getoasteten Ciabatta. Es passt zu Pasta, Carpaccio vom Rinderfilet, Rohschinken mit Spargel, Ofenkartoffeln, gegrilltem Gemüse, Fisch & Fleisch und um eine Salatsauce zu verfeinern. Außerdem harmoniert es gut mit deftigen Eierspeißen und auch Käsevariationen.
Passt gut zu Schafskäse, Frischkäse und Weichschimmelkäse und zu Ravioli. 

Zutaten 
 
Pesto :
Steirisches Kürbiskernöl
geröstete, steirische Kürbiskerne
getrocknete Tomaten 
Petersilie 
Thymian
Oregano
geriebener Bergkäse
Bergkernsalz
Chili
Knoblauch

Zubereitung 

Pesto :
Alle Zutaten in einem Mixer zu einem feinen Brei pürieren. Geht total Easy!

Die Nudeln in viel Salzwasser al Dente kochen, Wasser abgießen und dann das Kürbiskernpesto darübergeben. Anschließend mit etwas geriebenem Bergkäse bestreuen. Diese Nudeln können sowohl als Hauptspeise aber auch als Beilage verwendet werden.

Haltbarkeit :

Ab Herstellungsdatum ungeöffnet 7 Monate ungekühlt haltbar, vor dem Verzehr umrühren!
Nach dem Öffnen kühl lagern und innerhalb von 1 Monat verbrauchen.

Tipp :

Dazu passen auch Kürbiskernnudeln.



Spielregeln zum VeggiDay ...



Koch ein vegetarisches oder veganes Gericht deiner Wahl, bau den Banner ein, verlinke den Blog Vegetarischer Donnerstag auf dem die Rezepte gesammelt und vorgestellt werden und trag den Namen VeggiDay in deinen Labels ein,dann poste dein Rezept auf deinem Blog und gib mir deinen Link hier in die Kommentare, im Laufe des Tages erscheint dein Rezept auf dem Blog Vegetarischer Donnerstag.


 Die Banner könnt Ihr euch hier aussuchen, die Auswahl bleibt Euch überlassen.


Kommentare

  1. Oh lecker! Das schaut und hört sich sooo gut an :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    dein Rezept liest sich lecker, leider darf ich keine Kürbiskerne essen :(
    Heute hätte ich auch wieder mal ein VeggiDay-Rezept für Dich. Du hast ja bereits im Blog kommentiert, vielen Dank dafür :-)

    Barafras Kochlöffel: Kartoffelpüree-Brokkoli-Auflauf

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. ...bin in die Küche geflitzt, habs nachgekocht und für sehr lecker befunden. Es lebe der Veggi-Tag.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Danke, dass du mich mit diesem Rezept auf meiner Weltreise begleitest. Ich liebe Pasta ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das Pesto klingt sehr lecker, setze ich gleich mal für nächste Woche auf den Plan :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen