slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Mirabellen ~ Senf mit Verjus

 
Zutaten :
 
400 g entsteinte Mirabellen
4-5 EL Verjus
80 g brauner Rohrzucker
50 g weißer Zucker
6 EL Senfpulver
Chilisalz
Pfeffer
 
Zubereitung :
 
Die Mirabellen auslesen, waschen und entsteinen.


 Die Mirabellen zusammen mit dem Verjus in einen Topf geben und mit dem Zauberstab pΓΌrrieren. 


Das Mus zusammen mit dem Zucker und dem Senfpulver aufkochen und 5-8 Minuten kΓΆcheln lassen. 

 
Anschließend von der Platte ziehen und abkühlen lassen. Mit etwas Chilisalz und Pfeffer abschmecken.
 
Den fertigen Senf noch heiß in Twist-Off-GlÀser abfüllen, sofort verschließen und für 5 Min. auf den Deckel drehen, anschließend umdrehen und auskühlen lassen.

 Passt zu gegrilltem HΓΌhnchen- und Schweinefleisch, Camembert, Hart- und WeichkΓ€sen, aber auch als Dip zu Fondues.
Ideal, um deftigen Gerichten etwas von ihrer Schwere zu nehmen.

 Nach dem Γ–ffnen im KΓΌhlschrank aufbewahren und innerhalb von 9 Monaten verbrauchen.

Tipp :
Wer keinen Verjus hat kann auch einen Apfelessig verwenden.

Kommentare

  1. Ich habe keine Ahnung, was Verjus ist und Mirabellen und Senf habe ich vorher auch noch nie in ein und demselben Satz gelesen ...
    Unglaublich, was fΓΌr interessante Dinge man (Frau) hier wieder lernen kann. Echt klasse! Danke! ♥

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLΓΆschen
  2. Liebe Kerstin
    Das sieht wirklich sehr lecker aus. Danke fΓΌr den tollen Tipp.
    Ein wunderschΓΆnes Wochenende wΓΌnscht Dir Yvonne

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen