slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Milchreis mit Quitten ~ Apfelmus


Zutaten fΓΌr 4 Personen :


1 l Mandelmilch

250 g Milchreis
100 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz




Zubereitung :

Mandelmilch mit Zucker, Vanillezucker und Salz aufkochen, den Milchreis einrΓΌhren.

  Bei mittlerer Hitze ca. 20 Min. mit offenen Topf unter hΓ€ufigem RΓΌhren kΓΆcheln lassen.
   
Den Topf vom Herd nehmen, Deckel auf und 10 Min. stehen lassen. Den Milchreis kann man sowohl kalt als auch warm essen.

Den Michreis mit Milchreis mit Quitten ~ Apfelmus in einem kleinen SchΓ€lchen anrichten.

Kommentare

  1. Hallo liebe Namensvetterin,

    das gefΓ€llt mir. Ich habe dein Bild gesehen und richtig Lust auf Milchreis. Die Idee mit der Mandelmilch finde ich toll, darauf bin ich noch nicht gekommen. :)

    Viele liebe Grüße zu Dir,
    Kerstin

    AntwortenLΓΆschen
  2. Endlich schaffe ich es auch mal wieder, bei Dir vorbeizuschauen. Tolle Idee mit der Reismilch! DemnΓ€chst bekomme ich Besuch, der keine Kuhmilch vertrΓ€gt, dann bietet sich das kalt genossen gleich als Dessert an. Vermutlich reicht das Rezept dann auch fΓΌr 6 - 8 Personen, oder? Vielen Dank fΓΌr das Rezept, liebe Kerstin!

    Liebe Grüße von
    Barbara

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen