slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

#wirrettenwaszurettenist: An der Beachbar der Rettungstruppe werden heute Sommerdrinks gerettet ;)


Unsere Rettungstruppe hat sich spontan dazu entschlossen, Sommerdrinks, Limonaden, Eistees & Co. zu retten. 
GetrΓ€nke die gerne bei dieser langanhaltenden Hitze getrunken werden.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wieso wir das retten mΓΌssen ?
Der Grund dafür ist ganz einfach, die Regale der SupermÀrkten quellen über mit den ganz unterschiedlichsten Eisteesorten, die meist nur aus künstlichen Aromen, Zucker und Wasser bestehen. Kein Mensch weiß genau woher es kommt und was alles drinnen versteckt ist.

Genauso ist es mit den Limonaden ... Aromen und Zucker, Zucker, Zucker, nicht wirklich lecker und doch so beliebt bei Jung und Alt. Und wÀre es nicht schon genug, Alkopops in allen Farben, Grâßen und Geschmacksrichtungen ... wer es einmal probiert hat, weiß wie fies sowas schmecken kann.

Dieses gekaufte Zeugs in Flaschen und Dosen ist fΓΌr mich kein erfrischernder Sommerdrink.

Unser Rettungstruppe ist auch der Meinung, wir kΓΆnnen das noch viel besser und viel schmackhafter. 

Ich zeige Euch wie man einen Matcha ~ Eistee mit Limette, Zitrone & frischer Minze in ein paar Minuten herstellen kann.

Hier mein Rezept ... Matcha ~ Eistee mit Limette, Zitrone & frischer Minze


 Zutaten fΓΌr 1 Glas :

1-2 g Matcha 
200 ml Mineralwasser
4 TL Agavendicksaft
eine halbe Bio-Limette
eine halbe Bio-Zitrone
 2 Zweige frische Minze
ein paar EiswΓΌrfel

  Wer mΓΆchte kann noch 20 ml Wodka dazugeben

Zubereitung :

Etwas Wasser aufkochen und zum Matcha Pulver gießen, mit einem Bambusbesen einen dickflüssigen Teebrei anrühren und zum Abkühlen zur Seite stellen.

Die Zitrone und Limette in Spalten schneiden und mit den EiswΓΌrfeln sowie der Minze im Glas schichten.
Mit eiskaltem Mineralwasser und Agavendicksaft aufgießen.
 
Vorsichtig den dickflüssigen Matcha - Teebrei dazugießen, umrühren und mit einem Strohhalm und ein paar Eiswürfeln sofort servieren.

Wer noch das gewisse Etwas haben mâchte, kann auch auf eine alkoholhaltige Variante umsteigen. Am besten passt dazu Wodka, einfach beim Aufgießen der Zutaten einen Schuss Wodka dazugeben.

Habt Ihr einen persΓΆnlichen Lieblingsdrink ?

10401920_10152365039565186_3385682936946049522_n


Ich rette natΓΌrlich nicht alleine, die Rettungstruppe ist wie immer mit dabei, hier die Links zu den teilnehmenden Blogs ...

giftigeblonde = Pina Colada & Gin Berry Fizz

Obers trifft Sahne = KrΓ€uterlimonade

lecker macht laune = Pfirsich - Zitronen - Eistee

From-Snuggs-Kitchen = Maracuja-Minz-Schorle

Prostmahlzeit = Wassermelonensaft

KΓΌchenliebelei = Marie-Louises Johannisbeer-Ingwer-Limonade mit Rosmarin

Kochen mit Herzchen = Selbstgemachter Zitronen-Eistee

our food creations  = Beeren - Eistee

Das MΓ€del vom Land = Wassermelonen-Apfelessig-Tonic

Barbaras Spielwiese = Mojito

Kebo homing = Himbeer-Rhabarber-Limette

Cuisine Violette = Pfirsich - Eistee

lieberlecker = Lillet Sekt Cocktail mit Minz-Limetten Sirup

AnnaAntonia1 = Tonic-Sirup

Tanja von Greenway = KrΓ€uter-Apfel-Eistee mit Zitrone

Fliederbaum = Kaiserspritzer

1x umrΓΌhren bitte aka kochtopf = Kalter Kaffee

Im Laufe des Tages kommen eventuell noch weiter Blogs hinzu, also immer mal wieder einschauen.

Kommentare

  1. Eistee ist ja immer gut und mit Matchs kann ich ihn mir auch sehr gut vorstellen. Also besser, ich probiere das mal aus !

    AntwortenLΓΆschen
  2. Mit Matcha drin ist das ein Drink, der auch noch fit macht - den merke ich mir fΓΌr die BΓΌrotage nΓ€chste Woche... :-)

    AntwortenLΓΆschen
  3. Minze, Zitronen & Limetten sind bestimmt eine wunderbare Kombination.

    LG Andrea

    AntwortenLΓΆschen
  4. Eine schΓΆne Idee, da Matcha mit zu verwenden. Alle anderen Zutaten sind doch sehr frisch, da gibt Matcha ein bissi eine erdige Note dazu. Stelle ich mir sehr fein vor!

    AntwortenLΓΆschen
  5. ich muss zugeben, dass ich Matcha -Tee noch nie gekostet habe, aber interessieren wΓΌrds mich, gute Anregung,
    lg

    AntwortenLΓΆschen
  6. So kΓΆnnte sogar mir Matcha schmecken ... :-)

    AntwortenLΓΆschen
  7. Ich sollte mich doch mal ΓΌberwinden, Matcha zu kaufen, ich glaube ich bin die einzige Person unter derSonne, die den noch nie getrunken hat, dein Drink schaut aber so schΓΆn frisch aus, dass ich jetzt schwanke :-)
    lg. Sina

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. WΓ€rst du nicht so weit weg, hΓ€tte Ich dich eingeladen zum Verkosten ;)

      LΓΆschen
  8. @Sina, nee bist nicht die einzige, ich auch nicht. ;-) Also Kerstin bitte je ein Glas an Sina und mich. ;-)

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Gerne doch ;)
      Meine Tochter fliegt am Mittwoch nach Spanien komm zum Airport ;)

      LΓΆschen
  9. Vielleicht sollte ich mir doch mal Matcha-Pulver zulegen- das kling zu gut.
    Kleine Korrektur- ich hab Tonic Sirup gemacht, kein Grapefruit-Sprudel...

    AntwortenLΓΆschen
  10. Ich gestehe, ich habe schon so oft von Matcha gelesen, aber ich hab es noch nie probiert... vielleicht sollte ich mich Sina und Zorra anschließen und es doch mal tun ;-)

    AntwortenLΓΆschen
  11. Es ist so toll, wie viele verschiedene Variationen von Eistees zusammengekommen sind! Deinen werde ich definitiv nachmachen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLΓΆschen
  12. Noch nie was von Matcha gehârt, muß ich mir mal zulegen.
    Ich verrΓΌhre gern Apfelessig, Bienenhonig und kaltes Wasser. Sehr erfrischend. Oder brΓΌhe einfach Zitronenmelisse aus dem Garten auf.
    Diese ganzen GetrΓ€nke aus dem Supermerkt sind fΓΌr uns tabu, alles nur Chemie.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte ich liebe auch frischen Zitronenmelissetee, mit EiswΓΌrfeln u. ein paar Scheiben Zitrone im Sommer ;) Mit Apfelessigdrinks hab ich noch nicht herumexperimentiert, probiere ich aber gerne mal aus ;)

      LG Kerstin

      LΓΆschen
  13. Oh, das klingt lecker. Ich trinke momentan gern einen Schuss Campari mit ACE und viel Mineralwasser.
    LG Sabine

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Ne gute Idee, ich liebe Campari ,) Ich hab fΓΌr mich was neues entdeckt ... MiamΓ©e mein persΓΆnlicher Sommerdrink ;)

      LΓΆschen
  14. Alle Zutaten sind im Haus, werde ich auf alle FΓ€lle mal probieren :)

    AntwortenLΓΆschen
  15. Matcha habe ich tatsΓ€chlich noch nie probiert. Wird wohl Zeit :)

    AntwortenLΓΆschen
  16. SchΓΆn dass ich Matcha-Jungfrau hier nicht alleine bin :oD Dein Eistee sieht klasse aus!

    Ganz ❤-liche Grüße
    Klaudia

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen