slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Wir gugeln uns zum Geburtstag ! Saftige Orangen ~ Gugl


In unserer Facebook ~ Gruppe "Wir retten was zu retten ist" wird heute Geburtstag gefeiert. Uns gibt es nun schon seit zwei Jahren. Wir retten die Welt vor Fertiggerichten in jeglicher Form  ... wie zeigen Euch dass man das ganz einfach selber machen kann. Es ist erschreckend was so alles auf den Tischen landet. Unglaublich wie gerne doch diese Fertiggerichte gekauft werden. Dabei ist kochen mit frischen Zutaten nicht zeitaufwΓ€nder und echt nicht schwer. Frisch kochen geht genauso schnell, wie das zusammenmixen mit TΓΌtchen. Schaut es Euch selbst mal an ...



Teig :
250 g Zucker
3 Eier
100 g Butter 
2 Bio Orangen
1 EL abgeriebene Orangenschale
1 Naturjoghurt 
250 g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Prise Salz
 Glasur :
1 Tasse Zucker
1 TL Orangenschale
10 g Butter
2 El frisch gepresster Orangensaft
Deko :
200 g Puderzucker
1-2 EL Orangensaft 
 Kuchendeko
 Zubereitung :
 Den Backofen auf 180°C vorheizen. 
Die Orange grΓΌndlich waschen und zerkleinern.  
Die zerkleinerten Orangen, Zucker und die Eier in eine SchΓΌssel geben und ordentlich verrΓΌhrt. Butter, Joghurt und die Orangenschale dazugegeben und gut miteinander verrΓΌhren. Zum Schluss gesiebtes Mehl, Backpulver und Salz dazugeben und alles gut miteinander vermengen.



Den Teig mit einem Lâffel vorsichtig in die Guglformen schütten, so dass die Fârmchen sollten fast randvoll sind. Je nach Grâße ca. 12-14 bzw. 20-25 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Kurz auskühlen lassen, dann vorsichtig aus der Form lâsen.

 FΓΌr die Glasur, Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, obenauf kommt eine SchΓΌssel, in die wir dann alle Zutaten hineingeben und auflΓΆsen. Die Gugl mit der Glasur ordentlich bestreichen und kurz trocken lassen. In einer kleinen SchΓΌssel dann den Guss anrΓΌhren, die Gugl damit bepinseln und mit dem Kuchendekor dekorieren. 



Schaut doch mal bei der Rettungstruppe vorbei ...

giftigeblonde - Apfel Walnuss Gugelhupf

Food for Angels and Devils - EierlikΓΆr-Schoggi-Kuchen mit Loch 

Fliederbaum - Kaisergugelhupf 

Anna Antonia - Mississippi Mud Cake 

LanisLeckerEcke - Schokogugl mit KΓ€sekuchenfΓΌllung

auchwas  "Frankfurter Kranz" meine Art  

 Cuisine Violette - Orangen-Nuss-Gugel

multikulinarisches – JubilΓ€ums-Gugl mit Sanddorn  
 

Summsis HobbykΓΌche - Aprikosen - Gugelhupf  

Feinschmeckerle - Marmorgugelhupf mit Kirschen    

brotbackliebeundmehr - Baileys-Marmor-Gugelhupf  

Kochen mit Herzchen - Durstiger Geburtstags-Guglhupf 

Obers trifft Sahne - Frankfurter KrΓ€nzchen 

kebo homing - Orangengugl

Prostmahlzeit - Schoko-Mandel-Gugelhupf

SakrikΓΆstlich - Rotweinkuchen

Meins! Mit Liebe selbstgemacht - KnΓΆdelgugel

1x umrΓΌhren bitte aka kochtopf - Kuchen mit Loch oder wir gugeln uns zum Geburtstag!

Was du nicht kennst... - Kokosnussguglhupf

KΓΌchenliebelei - Klassischer Marmorgugelhupf

Sandra´s TortentrΓ€umereien - Bananen Erdnuss Gugel

widmatt- aus meiner Schweizer KΓΌche - Oster- HΓΆpfli (Mini GugelhΓΆpfli)

Genial lecker - BrezenknΓΆdelgugelhupf

thecookingknitter - Sauerkrautgugl mit Speck

Dynamite Cakes - Saftiger Zitronen-Gugelhupf

Das MΓ€del vom Land - Schlagobers-Gugelhupf

our food creations – zweierlei Mini-Gugl

German Abendbrot – VerfΓΌhrerischer Gugelhupf 

Leberkassemmel und mehr – Zitronen-Rosmarin-Guglhupf

Kommentare

  1. Mit Orangen geht bei mir immer!!! Die sehen toll aus, ich wette, die waren im Nu weg!

    LG Wilma/Pane-Bistecca

    AntwortenLΓΆschen
  2. Deine Gugls sehen super saftig und lecker aus *daumenhoch*

    LG Andrea

    AntwortenLΓΆschen
  3. Bitte ein bis drei StΓΌcke zu mir..mein zweiter Espresso ist immer noch ohne kuchen hier bei mir tztz

    lg. Sina

    AntwortenLΓΆschen
  4. Ach, das ist aber sehr fein! So schâne Gugel in verschiedenen Grâßen. Ich würde mich dann bitte gern anstellen für den grâßten, der noch da ist. :)

    AntwortenLΓΆschen
  5. Super Rezept und super sehn sie aus Deine Minigugls. Ich finde die so toll. Jetzt kann bei mir geminiguglt werden.
    Liebe Grüße und einen schânen Tag
    Ingrid

    AntwortenLΓΆschen
  6. Was fΓΌr hΓΌbsche kleine Gugel. Die machen Lust auf's Zugreifen. Obwohl sie dafΓΌr fast zu hΓΌbsch sind!

    AntwortenLΓΆschen
  7. Der hΓΆrt sich toll an! So Γ€hnlich habe ich schon Zitronenkuchen gemacht, aber mit Orangen.... bestimmt sehr lecker! LG Valesa

    AntwortenLΓΆschen
  8. Nam, deine kleinen Gugl sind schneller weg, als du denkst! Die schauen einfach zu lecker aus.

    AntwortenLΓΆschen
  9. Deine Gugl machen so richtig Lust auf FrΓΌhling! Mit Orange backe ich eigentlich nie, warum eigentlich? Muss ich Γ€ndern! Lg, Miriam

    AntwortenLΓΆschen
  10. Orangengul, klingt auch sehr gut. Supersüße Küchlein !

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLΓΆschen
  11. Das Rezept muss ich mir unbedingt merken. Der letzte Orangenkuchen, den ich versucht habe, ist mir misslungen. Da war das Rezept wohl nicht ideal.

    Gruß Katrin

    AntwortenLΓΆschen
  12. Ich liebe unsere Rettungsaktion. Ich hopse gerade von Gugel zu Gugel, mal süß mal deftig - herrlich.
    Deine kleinen Orangen-Gugel finde ich zuckersüß, Kerstin.
    Ganz liebe Grüße Janke

    AntwortenLΓΆschen
  13. Mmmhm, ich mag so fruchtige Kuchen, gerade jetzt, wo man sich nach Sonne sehnt. Optisch sind sie auch super hübsch, sogar in zwei Grâßen. Am liebsten würde ich sofort zugreifen! :-)

    AntwortenLΓΆschen
  14. Mit Orange, wie fein- und so verschiedene Grâßen, das ist eine gute Idee, kânnte ich hier sogar auch verwirklichen.

    AntwortenLΓΆschen
  15. ich liebe ja Kuchen mit ZitrusfrΓΌchten. Dieser hier wΓ€re also auch was fΓΌr mich :-)
    Liebe GrΓΌsse
    Karin

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen