slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Griechischer Bauerntopf mit Feta a.d. Cook Processor


Zutaten für 4 Personen :
500 g Rinderhack
500 g Kartoffeln, klein gewürfelt
1 rote Paprika, fein gewürfelt
1 dicke Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
2 Dosen gestückte Tomaten
4-5 Peperoni a.d. Glas
1/2 Glas Ajvar
3 EL Tomatenmark
Korsikagewürz
schwarzer Pfeffer
Salz
Olivenöl
1 Pck. Feta

Zubereitung :
Das Vielzweckmesser im Mixtopf justieren, Zwiebel und Knoblauch hineingeben und mit PULSE zerkleinern, bis es die gewünschte Größe angenommen hat. 

Das Vielzweckmesser gegen den StirAssist austauschen. 
Mit dem Teigschaber alles vom Rand in Richtung Boden schieben. Etwas Olivenöl hinzufügend und das Programm BRATEN P1 auf 5 Min. einstellen und aktivieren.  Dann das Rinderhackfleisch und ordentlich Korsikagewürz hinzufügen und nochmal BRATEN P1 wählen und starten.  Anschließend das Tomatenmark und die gestückten Tomaten dazugeben und auf SCHMOREN P1 5 Min. laufen lassen. Dann die Kartoffeln, Paprika, Peperoni, Ajvar und die Gewürze dazugeben. Auf SCHMOREN P1 einstellen, starten und fertig kochen. Anschließend die Geschwindigkeit auf 2 reduzieren. Die Zeit sollte man den Kartoffeln anpassen. Vor dem Servieren das Ganze nochmal ordentlich mit den Gewürzen abschmecken.

Den Bauerntopf in einem tiefen Teller oder kleinen Schälchen anrichten und mit zerbröseltem Feta und etwas Fladenbrot servieren. 
Wer möchte kann es auch ohne Feta aber dafür mit etwas Sauerrahm, Schmand oder Crème fraîche servieren.



Kommentare