slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Geflügelsalat mit Ananas & Mandarine


Zutaten für 4 Personen :
3 Hähnchenbrustfilets
das Weiße von einem Bund Frühlingszwiebeln
1 Zitrone 
 400 ml selbstgemachte Mayonnaise
1 TL scharfer Senf
1 Knoblauchzehe
1 walnussgroßes Stück Ingwer
1 TL getr. Chili
3 TL Sojasauce
1 Ananas 
1 Mandarine
1 Limette
Salz
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer  
Ananascurry

Zubereitung :
Die Hähnchenbrüste von Fettresten befreien und mit der abgeriebenen Zitronenschale, dem Saft der Zitrone und schwarzen Pfeffer im Kühlschrank zwei Stunden marinieren. Danach die Hühnchenbrüste im Dampfgarer ja nach Größe ca. 15-20 Minuten garen. Herausnehmen, von beiden Seiten salzen, erkalten lassen und in feine Würfelchen schneiden.

Zur selbstgemachte Mayonnaise kommt dann noch Senf, Knoblauchzehe, fein gehackter Ingwer, Chili, Saft einer Limette, Sojasauce und das Mango-Chutney, das Ganze gut miteinander vermengen. Mit Salz, Pfeffer und Ananascurry abschmecken. Das weiße der Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und unter die Mayonnaise heben.

Die Ananas schälen in feine Stücke schneiden. Die Schale und das Weiße von der Mandarine entfernen und klein schneiden. Ggf. Mandarinen a.d. Dose verwenden. Hähnchen, Ananas und Mandarinen mit der Mayonnaise mischen, und den Salat im Kühlschrank 1-2 Std. durchziehen lassen.

Vor dem Servieren noch einmal abschmecken.

 

Kommentare