slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Stracciatella ~ Eis oder Buttermilch & Joghurt treffen Schokolade


Stracciatella ~ Eis ist die Versuchung mit Schokolade 😏

Zutaten fΓΌr 8 Personen :
 600 g griechischer Natur-Joghurt
 100 ml Buttermilch
100 ml Sahne
1 Eiweiß
70 g feinster Zucker 
80-100 g feinschmelzende Lindt Zartbitter CrΓ©ation

Zubereitung :
Die Schokolade mit einem scharfen Messer klein hacken und zur Seite stellen. 
Sahne fast steifschlagen, unter rΓΌhren den Zucker u. das Eiweiß dazu geben. 

Die Buttermilch und den Joghurt in eine separate SchΓΌssel geben und gut miteinander verrΓΌhren.

Dann wird die Sahne-Zucker-Mischung zur Joghurt-Buttermilch-Masse gegeben, alles gut miteinander verrΓΌhren. Zum Schluss ungefΓ€hr die HΓ€lfte der SchokoladenstΓΌckchen unter die Masse heben.

 Alles in die Eismaschine fΓΌllen und das Programm starten, dass kann je nach Maschine 30-45 Minuten dauern. 10 Min. bevor das Programm zu Ende gelaufen ist, die restlichen SchokostΓΌckchen zur Eismasse geben, damit man noch grΓΆbere StΓΌcke im Eis hat.

In weniger als einer Stunde hat man ein leckeres Stracciatella – Eis zubereitet.

Zubereitung ohne Eismaschine :
Wie Oben beschrieben vorgehen, aber dann die ganzen Schokoladenstückchen in die Masse geben. Die fertige Masse in einen BehÀlter einfüllen und verschließen. Den BehÀlter für ein paar Stunden in den Tiefkühler stellen und ab und zu gut durchrühren um die Eiskristalle zu zerstâren.


Kommentare

  1. Das sieht ja super aus! Tolle Kombination! Leider fehlt mir die Buttermilch und kann mir das Ganze nur optisch neben mir vorstellen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen