slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Pizzazungen



Luna von Luna’s Philosophy und Zorra haben zum Pizza backen aufgerufen und ich fΓΌhlte mich total angesprochen!
Pizza machen wir mind. alle zwei Wochen und fΓΌr´s TΓΆchterlein die keine Pizza mag, Ja sowas gibt´s, einen Flammkuchen.
Der Pizzateig ist Perfekt! nach einem Rezept von Tim MΓ€lzer.
Er lΓ€sst sich sehr gut einfrieren .
Die BelΓ€gen variieren, jeder nach seinem Geschmack ...


Zutaten :

Pizzateig 
Tomatensauce
Thunfisch
Sardellen
Tomaten
Salami
Peperoniwurst
Zwiebeln
Peperoni
frische Champignons
geriebener Mozzarella o. anderer KΓ€se 
Pul Biber

Teig :

500 g Mehl
1/2 WΓΌrfel Hefe
Salz
OlivenΓΆl
325 ml lauwarmes Wasser

Zubereitung :

Das Mehl in die RΓΌhrschΓΌssel geben, die Hefe zerbrΓΆckeln und mit dem Salz dazugeben.
Dann das lauwarme Wasser dazugießen, die SchΓΌssel in die KΓΌchenmaschine stellen, mit dem Knethaken zu einem glatten Teig verkneten. 
Den Teig abdecken und 30 Min. gehen lassen, an einem warmen Ort.

Anschl. den Teig teilen und jede Teigportion mit bemehlten HΓ€nden zu einem ovalen Fladen formen. 
Die Fladen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. 

 Den Backofen auf 230°C mit Unterhitze vorheizen.

Wenn der Backofen die richtige Temperatur hat die Fladen 2-3 Min. vorbacken, herausnehmen und auskΓΌhlen lassen. Bis zur Weiterverarbeitung zur Seite stellen.


Tomatensauce :

250 g Tomaten
1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
1/2 Chilischote o. mehr
Salz
schwarzer Pfeffer a. d. MΓΌhle 
TOSCANA GourmetkrΓ€uter

Zubereitung :
Zwiebel und Knobi klein wΓΌrfeln und in OlivenΓΆl glasig dΓΌnsten, dann die getr. Tomaten und frischen Tomaten dazugeben.
Mit Salz, Pfeffer und den KrΓ€utern fein abschmecken und dann die Tomatensauce pΓΌrieren.

Fertigstellen :

Die vorbereiteten Teigfladen mit ein-zwei EsslΓΆffel Sauce bestreichen. 
Je nachdem welchen Belag man wΓΌnscht, den Fladen damit belegen und zum Schluss den geriebenen KΓ€se draufstreuen.  

Peperoniwurst, Salami, Champignons, Peperoniringe & KΓ€se


 Thunfisch, Sardellen, TomatenwΓΌrfel, Zwiebelscheiben, Peperoniringe, Pul Biber & KΓ€se


 Backen :

Die Pizzazungen im vorgeheizten Backofen bei 230°C mit Unterhitze ca. 10-15 Min. backen.

Kommentare

  1. Deine Tochter kriegen wir auch noch überzeugt. :) Bis dahin freue ich mich, dass mehr Pizza für uns übrig bleibt. Ich kânnt da jetzt auch schon wieder reinbeißen.

    Liebe Grüße von der Luna

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Wenn Du wΓΌsstest was Ich schon alles angestellt habe ... keine Chancen ;( bleibt mehr fΓΌr uns ;o)

      LΓΆschen
  2. Davon jetzt bitte ein StΓΌck hierher ins Tessin schicken ;-)

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Du kannst auf deinen Reisen ja mal bei mir vorbeikommen ... ins FAX passten die Zungen leider nicht ;)

      LΓΆschen
  3. Die sieht ja super aus. So gut beladen und dann mit geriebenen KΓ€se. So mache ich sie auch immer. Bei Deiner Tochter kann ich mir gut vorstellen, dass sie vielleicht etwas was Du auf der Pizza hast nicht mag. Hast Du sie schon einmal selber eine Pizza belegen lasse. Bei mir sind einige, ich eingeschlossen, die zum Beispiel keine Tomatensosse mΓΆgen. Bei mir kommt daher nur eine HauchdΓΌnne Schichte Tomatenmark und keine Tomaten darauf. Oder mag sie wirklich keinen Hefeteig?

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Ach Anna,

      was denkst Du haben wir schon angestellt, als sie klein war, hat sie bei bekannten 12 kleine Minipikolinis verdrückt das alle gelacht haben, seither isst sie keine Pizza mehr ... letztens hat sich ihre Freundin mal verplappert und erzÀhlt das sie doch mal wieder Pizza probiert hat, aber nur ein klitzekleines Stück, ach sie soll essen was sie will, bekommt sie halt weiterhin ihren heißgeliebte Flammkuchen ;)

      Grüßele Kerstin

      LΓΆschen
  4. Oh, da kann man sich ja gar nicht entscheiden. Ich nehm dann mal von allen ein StΓΌck! :-)

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen