slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Blogparade: Kochen, Backen, Erhitzen

Blogparade KΓΌchen Atlas: Kochen und Backen

Jan ist aus seinem wohlverdienten Urlaub zurΓΌck, auf seinem Blog KΓΌchen Atlas geht es weiter mit einer neuen Blogparade.

Kochen, Backen, Erhitzen

Hierzu mΓΌssen folgende Fragen beantwortet werden:
  • Was fΓΌr einen Herd hast du?
  • Welchen Backofen?
  • EinbaugerΓ€t oder separat ?
  • Welche Spezialfunktionen sind dir bei den GerΓ€ten wichtig?
  • Was ist dir sonst noch wichtig bei diesem Thema, vielleicht dein Lieblingstopfset, Pfannen, BrΓ€ter, …

In meinem 3 Personen-Haushalt wird tΓ€glich frisch gekocht und mindestens 2-3 x die Woche gebacken. 

"Gekocht" und "Gebacken" wird in meiner TraumkΓΌche ...



Was fΓΌr einen Herd hast du ? 

Ein separates Ceranfeld mit Touchcontrol von Gaggenau dass in die Arbeitsplatte eingelassen wurde.
Von dem Teil bin Ich ΓΌberhaupt nicht begeistert, bei einem gr. Topf, zwei kl. TΓΆpfen und einer Bratpfanne bekomme Ich immer einen Hals weil die TΓΆpfe dann meist nicht mehr auf dem Kochfeld stehen, sondern nur noch teilweise. Da hab ich beim Kauf nicht drauf geachtet. Das ist wirklich Γ€rgerlich.

Welchen Backofen?

Der Gaggenau EB 210 Backofen steht separat und ist in SichthΓΆhe eingebaut.
Das wollte Ich schon immer .
Mein Backofen lΓ€uft fast tΓ€glich, zum Brot backen am Morgen, zum Überbacken am Mittag und zum Pizza backen am Abend, er funktioniert ganz Klasse. 
Er hat nur einen Makel, die Emaile an der Unterseite des Backofenbodens im Inneren blΓ€ttert ab, nicht viel, doch in meinen Augen sehr unschΓΆn.



EinbaugerΓ€t oder separat ?

Separat ... dass sieht man doch *-* 
SpΓΌlmaschine ... separat, unbenutzter Microgrill ... separat, Dunstabzugshaube ... separat ... irgendwie ist bei mir alles separat *-*

Welche Spezialfunktionen sind dir bei den GerΓ€ten wichtig?

Heissluft, Umluft, Ober- und Unterhitze und div. Grillfunktionen sollte er schon haben.
Eine aktuelle Temperaturanzeige, Digitaluhr, Kochzeit Automatik und einen Temperaturspieß.

Was ist dir sonst noch wichtig bei diesem Thema : vielleicht dein Lieblingstopfset, Pfannen, BrΓ€ter …




Mein LieblingsbrΓ€ter steht da im Schrank, hab ihn mal geΓΆffnet damit Ihr ihn sehen kΓΆnnt ... ein Berndes Multitopf+Quadrotopf Terracotta mit Tondeckel.
Ansonsten gibts bei mir noch einigen Schnickschnack ...
meine unverzichtbare Kitchen Aid, AMC TΓΆpfe & Atmosfera, Kontaktgrill, Woll Pfannen, div. Backformen und was Frau halt sonst noch so braucht. 
Mein Mann meint dass ist jetzt schon viel zuviel.

So ... Ich habe fertig !

Wenn Du schon mal gerade hier bist ...
auf zum meinem Gewinnspiel mit Wunschcurry.de, wenn Du 
noch nicht teilgenommen hast, hier entlang.
Ich drΓΌcke Dir die Daumen *-*


Kommentare