Freitag, 21. September 2012

Blogparade: Kochen, Backen, Erhitzen

Blogparade Küchen Atlas: Kochen und Backen

Jan ist aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück, auf seinem Blog Küchen Atlas geht es weiter mit einer neuen Blogparade.

Kochen, Backen, Erhitzen

Hierzu müssen folgende Fragen beantwortet werden:
  • Was für einen Herd hast du?
  • Welchen Backofen?
  • Einbaugerät oder separat ?
  • Welche Spezialfunktionen sind dir bei den Geräten wichtig?
  • Was ist dir sonst noch wichtig bei diesem Thema, vielleicht dein Lieblingstopfset, Pfannen, Bräter, …

In meinem 3 Personen-Haushalt wird täglich frisch gekocht und mindestens 2-3 x die Woche gebacken. 

"Gekocht" und "Gebacken" wird in meiner Traumküche ...



Was für einen Herd hast du ? 

Ein separates Ceranfeld mit Touchcontrol von Gaggenau dass in die Arbeitsplatte eingelassen wurde.
Von dem Teil bin Ich überhaupt nicht begeistert, bei einem gr. Topf, zwei kl. Töpfen und einer Bratpfanne bekomme Ich immer einen Hals weil die Töpfe dann meist nicht mehr auf dem Kochfeld stehen, sondern nur noch teilweise. Da hab ich beim Kauf nicht drauf geachtet. Das ist wirklich ärgerlich.

Welchen Backofen?

Der Gaggenau EB 210 Backofen steht separat und ist in Sichthöhe eingebaut.
Das wollte Ich schon immer .
Mein Backofen läuft fast täglich, zum Brot backen am Morgen, zum Überbacken am Mittag und zum Pizza backen am Abend, er funktioniert ganz Klasse. 
Er hat nur einen Makel, die Emaile an der Unterseite des Backofenbodens im Inneren blättert ab, nicht viel, doch in meinen Augen sehr unschön.



Einbaugerät oder separat ?

Separat ... dass sieht man doch *-* 
Spülmaschine ... separat, unbenutzter Microgrill ... separat, Dunstabzugshaube ... separat ... irgendwie ist bei mir alles separat *-*

Welche Spezialfunktionen sind dir bei den Geräten wichtig?

Heissluft, Umluft, Ober- und Unterhitze und div. Grillfunktionen sollte er schon haben.
Eine aktuelle Temperaturanzeige, Digitaluhr, Kochzeit Automatik und einen Temperaturspieß.

Was ist dir sonst noch wichtig bei diesem Thema : vielleicht dein Lieblingstopfset, Pfannen, Bräter …




Mein Lieblingsbräter steht da im Schrank, hab ihn mal geöffnet damit Ihr ihn sehen könnt ... ein Berndes Multitopf+Quadrotopf Terracotta mit Tondeckel.
Ansonsten gibts bei mir noch einigen Schnickschnack ...
meine unverzichtbare Kitchen Aid, AMC Töpfe & Atmosfera, Kontaktgrill, Woll Pfannen, div. Backformen und was Frau halt sonst noch so braucht. 
Mein Mann meint dass ist jetzt schon viel zuviel.

So ... Ich habe fertig !

Wenn Du schon mal gerade hier bist ...
auf zum meinem Gewinnspiel mit Wunschcurry.de, wenn Du 
noch nicht teilgenommen hast, hier entlang.
Ich drücke Dir die Daumen *-*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen